Eigentlich weiß das mittlerweile schon jeder,aber ich poste es trotzdem mal,für alle die es nicht wissen ^^
Bis jetzt liegt bei jeder Ausgabe von der Computer Bild ( mit CD 2,50 € ) eine kostenlose Jahresversion von Kaspersky bei.
Das ist eine Suite,die jetzt auch Vista tauglich ist.Das Anti Viren Programm ist mit eins der besten, was die Sicherheit angeht.Firewall,Spam Schutz,Mail Überprüfung und regelmäßige Updates gehören natürlich auch dazu.
Ich kann es mit bestem Gewissen jedem ans Herz legen.Wer also kein A Viren Programm oder nur eine Freeware Version besitzt,sollte sich das wirklich mal überlegen.
Mmmh,also in älteren Tests hat die besser abgeschnitten als Norton.Ich hab das Teil auch jedem empfohlen,wer kein Geld für eine andere Version ausgeben wollte oder konnte.Aber zur Zeit höre ich immer wieder von Fehlalarmen.Und eine Firewall ist da ja auch nicht mit bei.Aber wenn Du einen Router hast,dann ist das schon mal eine gute Grundlage.
Ist Geschmackssache,aber ich bin umgestiegen,weil Avira bei mir 2 Schädlinge erst ziemlich spät,bzw einen gar nicht,gefunden hat.
Also bis jetzt hatte ich mit Kaspersky die besten Erfahrungen.Man muß aber bei Anti hack ein Stufer höher schalten.In den Traingmodus.Dann passt das schon.........
Ist immer noch in der Computer Bild mit dabei als Jahresversion. (kostenlos) Aber denk dran Anti Hack auf Training zu stellen.Sonst kannste auch die von Windows nehmen
Ich selber hab sie nicht getestet.Aber beim Test hat sie durchschnittlich abgeschnitten.
Ist natürlich auch immer etwas Gewöhnung und Geschmackssache.Aber wenn der Rechner sauber ist,dann isses ja egal was man bevorzugt.
ZitatFazit: Ashampoo Firewall zeigte eine durchwachsene Gesamtleistung. Für einige Bedrohungen, die sich bereits vor der Installation auf dem System befinden, ist die Software blind.
Also ick hatte vorher Zone Alarm und ick bin regelmäßig auf http://www.symantec.de und hab den Check vollzogen (kostenlos) und ick hatte Lücken und Trojaner, mit Ashampoo hab ick die net, obwohl ick den Check immer wieder durchführe.................. da interressieren ma auch keine Statistiken...........ick geh von mir, meinem PC und nach dem wie und wieweit ick den nutze , und ick bin 18 stunden im netz, zwar nur 12 davon im maximo activ, lade viel runter, und bin sauber, ick schätze ashampoo weils das schafft!
Hatte vorher 2 Jahre Zone Alarm und es war non stop warnung!
Ok gut, vielleicht ist auch mein "wachhund Scotty" (ein Programm)mit "schuld"dran aber egal ......................
Zone Alarm ist der letzte Dreck,das stimmt.Das hab ich selber getestet.Ich sag ja,wenn Du sauber bist,passt das schon.
Ich hab mich nur für die Suite entschieden,weil da alles von einem Hersteller ist und der PC dadurch nicht so ausgebremst wird.Ist ja alles aufeinander abgestimmt.Und seit dem kommen nur Warnngen vor dem Download oder wenn ich Links überprüfe und sich was mit Gewalt installieren will.Dann check ich trotzdem alles.Auch mit hijack und Adaware und guuut iss.
Achja,wenn mal jemand nur eine Datei vpm PC überprüfen will: