Ich finde wer Selber über leben und tot bestimmt bei der hinrichtung anderer ist selber auch nichts besser! Derjenige der den schalter umlegt oder was auch immer wird dann selber zum Mörder! Einsperren bis der von alleine stirbt ist ok da keine gefahr mehr für andere besteht !
Also was die Befürworter der Todesstrafe ja meinen,ist daß man so einiges an Geld sparen würde,weil sie dann keine Kost und Logis mehr benötigen.Aber ich kann das nicht vertreten. Selbst so ein hartgesottener Kinderschänder,könnte doch unschuldig verurteilt sein ? Weil alles gegen ihn spricht und deshalb keine faire Chance hatte.Erst sagen dann ale: Hängt ohn höher......
Und wenn sich dann rausstellt,daß er vlt unschuldig war,dann heißt es auch noch: Naja,der hatte bestimmt Dreck am Stecken............nur um sein Gewissen zu beruhigen......
Zitat von poldi126Ich finde wer Selber über leben und tot bestimmt bei der hinrichtung anderer ist selber auch nichts besser! Derjenige der den schalter umlegt oder was auch immer wird dann selber zum Mörder! Einsperren bis der von alleine stirbt ist ok da keine gefahr mehr für andere besteht !
Da stimme ich voll und ganz zu.Der jenige ist auch nicht besser.