#1 Welche Emulatoren nutzt Ihr ? von DeadKennedy 29.11.2007 05:55

avatar

Hallo Leute,

für den PC git es ja jede Menge Emulatoren.Man kann also sein Lieblingskonsolenspiel auch auf dem PC spielen.Nuzt jemand von Euch so ein Teil ? Wenn ja um welchen Emu handelt es sich und wie gut funktioniert er ?

Ich hab nur den PS1 Emu auf meinem PC.Bis auf wenige Ausnahmen ( Resi III zum Beispiel ) funktioniert der richtig gut,wenn man alles richtig eingestellt hat.Man kann die Spiele mit dem Gamepad spielen und kann sich auf dem PC eine virtuelle Memorykarte erstellen.Und die Grafik sieht auch viel besser aus,als auf der PS1.

Und was ist mit Euch ?

#2 RE: Welche Emulatoren nutzt Ihr ? von Admin 30.11.2007 07:58

avatar

Muss mal meine Cd,s durchfordten da habe ich alles was Emus betrifft drauf.Wenn ich es gefunden habe setze ich es mal hier rein.

#3 RE: Welche Emulatoren nutzt Ihr ? von DeadKennedy 05.01.2008 13:10

avatar

Ich würde ja gerne den PS2 Emu testen,aber das macht mein PC nicht mit

#4 RE: Welche Emulatoren nutzt Ihr ? von poldi126 05.01.2008 15:19

avatar

Ich habe kein Emu drauf aber die X box über den Pc laufen lassen ! Über Tv karte und an der Sounkarte angeschlossen ! So kann ich das auch als Video abspeichern oder mir Desktopbilder machen ! Auch ein DVD player ist angeschlosen um Filme 1 zu 1 aufnehmen zu können und dann zu brennen ! hat man den ärger nicht wegen kopierschutz! heheh

#5 RE: Welche Emulatoren nutzt Ihr ? von DeadKennedy 05.01.2008 15:35

avatar

Mmmh,mit sowas kenn ich mich gar nicht aus.Hab auch keine XBox.ich denke der Emu dafür brauch genauso viele Ressourcen wie der von der PS2

#6 RE: Welche Emulatoren nutzt Ihr ? von Admin 07.01.2008 08:41

avatar

Was meinst du was mit der ersten Box alles möglich war.

#7 RE: Welche Emulatoren nutzt Ihr ? von KS-Germany 13.02.2008 20:38

avatar

Mal nebenbei ein kleines Lob für nen PS1 Emulator.

Wir wollten bei kleinen Lan-Partys mal wieder ein paar beet em up Spiele der PS1
zocken. Vorallem natürlich Tekken3. Aber noch die alte Playse zur Lan schleppen ... ?
... Nö !
Nun nutzen wir den ePSXe Emulator.
Mit den richtigen Plugins und etwas Geduld beim rumtüfteln mit den Einstellungen
läuft das Teil einwandfrei.
Auch bei ePSXe kommt die Grafik besser als auf der PS1.
Zocken per Gamepad ist auch kein Problem.
Sollen zwei Pads per USB angeschlossen werden, haben wir festgestellt,
dass es besser ist, wenn diese Baugleich vom selben Hersteller sind,
aber sonst ein geniales Teil. Kann ich nur empfehlen !

mfg KS

PS: wenn noch Fragen sind ...

#8 RE: Welche Emulatoren nutzt Ihr ? von Admin 13.02.2008 21:47

avatar

Ja ich habe ne Frage was ist jetzt der ePSXe Emulator?
Habe ja auch so alle gängigen Emus aber den?
Vielleicht bekomme ich jetzt auch was durcheinander.

#9 RE: Welche Emulatoren nutzt Ihr ? von KS-Germany 13.02.2008 22:53

avatar

Der ePSXe Emulator ist meiner Meinung nach der beste Emulator um PS1 bzw. PSone
Spiele auf PC daddeln zu können.
Eine Geniale Seite, wie ich dazu gekommen bin findest Du HIER.

#10 RE: Welche Emulatoren nutzt Ihr ? von DeadKennedy 14.02.2008 08:04

avatar

Ich hab den ePSXe v1.6.0 Emu.

Bin voll zufrieden.Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr gezockt habe.

#11 RE: Welche Emulatoren nutzt Ihr ? von Admin 14.02.2008 16:41

avatar

Also auf der ersten Box habe ich alles drauf was es gibt egal ob von Nintendo Sega usw,rockt wenn man mal so das alte Mario oder Sonic daddeln kann.

#12 RE: Welche Emulatoren nutzt Ihr ? von DeadKennedy 14.02.2008 19:11

avatar

Ich weiß nicht,ob ich es hier auch schon mal geschrieben habe.Aber ich hatte nur mit Resi III Probleme.Das lief leider nicht 100%ig......

#13 RE: Welche Emulatoren nutzt Ihr ? von Pati 28.03.2008 12:03

avatar

Zitat
Also auf der ersten Box habe ich alles drauf was es gibt egal ob von Nintendo Sega usw,rockt wenn man mal so das alte Mario oder Sonic daddeln kann.



Woher hast du denn die Spiele? Hoffentlich nicht von den Websites, wo man sich die Spiele downloaden, denn es ist illegal...
Es ist erst legal wenn der Urheber nicht mehr existiert, wie z.B. bei manchen C64-Games oder ATARI-Games.

Gruß,

Pati

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz